• Lëtzebuergesch
  • Deutsch (DE-CH-AT)
  • French (Fr)
ipv6 ready
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tom Heinisch   
Samstag, 11. Juni 2016 um 10:54 Uhr

 

 2016-06-14-unfall-kreuzerbuch-saeul

Verkehrsunfall Kreuzerbuch-Saeul

10. Juni 2016 08:33 Uhr

Am Dienstag Morgen wurde das Einsatzzentrum Steinfort sowie der First Responder der Gemeinde Hobscheid erneut wegen einem Verkehrsunfall in der Nähe der Kreuzerbuch alarmiert.

 

In einer S-Kurve, welche schon vielen Autofahrern zum Verhängnis wurde, verlor ein Fahrer die Kontrolle über seinen PKW. Daraufhin kollidierte das Fahrzeug mit einem Baum. Da sich durch den Aufprall die Fahrertür nicht mehr öffnen liess, konnte der leichtverletzte Fahrer nicht mehr alleine aus seinem Fahrzeug steigen. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde die Tür geöffnet.

Um den Fahrer dennoch schonend aus dem PKW zu bergen, wurde ihm ein Rettungskorsett (KED) sowie Halskrause angelegt. Anschliessend wurde der Fahrer ins Krankenhaus transportiert.

 

Vor Ort war das Einsatzzentrum Steinfort mit HLTF 2000, VRW, MTW sowie RTW I und der First Responder der Gemeinde Hobscheid mit einem MTW.

 

>>Fotos

 

 

   
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 12. Juli 2016 um 21:47 Uhr